Vorwort

Liebe Reikianerinnen und liebe Reikianer,

ich möchte Euch DIE REIKIMEISTERLISTE vorstellen und erzählen wie sie entstand.

Seit 1999 bin ich Reikilehrer/Reikilehrerin. Viele Schülerinnen und Schüler sind von mir geweiht und ausgebildet worden und ich liebe alle meine Schülerinnen und Schüler.

Wir alle wissen, warum es so viel Sinn macht den Reiki-Weg zu beschreiten. Wir alle wissen, dass dieser Weg früher oder später in dieser oder jener Form auf jeden Menschen wartet und wir wissen, wie sehr Menschen nach den Inhalten von Reiki, nach den Antworten auf ihre Fragen als Mensch suchen und wir wissen, wie schön es ist, anderen dabei zu helfen, den Weg, die Fragen, die Möglichkeiten für sie zu finden oder beim Finden zu helfen.

Ich war immer Botschafterin des Lichts, die in den verschiedensten Lernstationen des Lebens in vielen Bereichen, Branchen, Unternehmen zuhause war und bin und in einer fast ausschließlich sonst sehr harten Welt Licht und Liebe und das Gespräch, die Kommunikation gesucht, studiert und gegeben hat. Brückenbildende Kommunikation ist ein großer Bestandteil meiner Berufung. Kompliziertes einfach zu vermitteln, so dass jeder etwas damit anfangen kann, gehört für mich dazu.

Mein Verlag begleitet mich seit 1992 (er trägt den Namen meiner Tochter KIM, welche seit 1989 mein Dasein bereichert). Meine Reiki- und Seminarschule begleitet mich seit 1999, meine Pferdestation seit 2000, meine Seminare seit 1986, meine HP- Ausbildung seit 2005 und meine Psychotherapeuten-Ausbildung (heute Psychotherapeut HP genannt) seit 2007. Autorin bin ich seit 1997, Redakteurin und Journalistin seit 1990. Als Geistheilerin arbeite ich seit meinem 16. Lebensjahr, also seit 1981 und als Lehrerin und Coach für irdisches und spirituelles bin ich seit 1986 unterwegs. In erster Linie bin ich Botschafterin des Lichts.

REIKi ist das wunderbarste und einfachste und eines der komplexesten "Fahrzeuge" ins Licht. 

DIE REIKIMEISTERLISTE gibt es seit 2002 und seit 2003 online. Ich habe sie ins Leben gerufen, um den Suchenden beim Finden zu helfen. Ich habe sie ins Leben gerufen, um Organisationen, Verbänden und Vereinen, sowie allen Reiki-Praktizierenden eine gemeinsame Präsenzform zu bieten. Sie steht für die Verbindung zwischen allen Reiki-Praktizierenden, zwischen Suchenden und Anbietenden, sie harmonisiert und unterstützt das Miteinander.

Seitdem kümmern mein Team und ich uns um die Belange und Bedürfnisse dieses Licht-Portals. Erinnert man sich, dann war das Internet im Jahr 2000 gerade so eben richtig brauchbar und als Redakteurin und Reikilehrerin fiel mir auf, dass es damals kein, kein Reiki-Portal für Reiki-Praktizierende gab. Hier und dort entstand etwas, aber es musste ein Gesamt-Werk her. Der Gedanke für DIE REIKIMEISTERLISTE wurde bereits im Jahr 2001 geboren und konnte dann 2003 umgesetzt werden. Parallel und nach uns folgten andere Portale, nur wenige haben bis heute überlebt.

Wir freuen uns über alle, die den Reiki-Weg finden.

Herzlichst Ela (Manuela Lerche, ehemals Naujoks-Gries)

 

Reiki-unter-Wasser

Reiki Buchempfehlungen - klick auf das Bild zur Anzeige der Detailseite von Amazon
Das Reiki Buch für Kinder